Hechtsheim – Heimat gemeinsam verbessern – Kai Schütz als Ortsvorsteher für Hechtsheim !

Meine Erfolge für Hechtsheim

Wie heißt es , tue Gutes und rede darüber.
Hier meine Tätigkeiten und Erfolge , was ich bisher in Hechtsheim 
umsetzen konnte. Natürlich würde ich gerne in der Funktion als
Ortsvorsteher weitere Ziele erreichen wollen, welche in meinen
Wahlprogramm stehen.

2019 Generationsübergreifende Kita bei Pro Seniore Residenz Frankenhöhe


Anstoß und Umsetzung einer generationsübergreifenden Kita bei der Pro Seniore Residenz Frankenhöhe. Zuerst gab es zu gemeinsamen Gesprächen mit dem Jugendamt Mainz und der Leitung der Residenz. Ein Umsetzung erfolgte dann in Eigenregie durch die Residenzleitung.

2019 Wurst und Fleischverkäufer Peter Walz im Karthäuserhof 


Nachdem die letzte lokale Metzgerei in Hechtsheim geschlossen hatte, suchte ich eine Alternative für Hechtsheim. Herr Peter Walz von der gleichnamigen Metzgerei Peter Walz betete seine Hilfe mit einem mobilen Wurst und Fleischladen an. So konnten wir veranlassen, dass jeden Freitag ein Verkaufsstand im Karthäuserhof platziert werden konnte.

Neue Parkplätze
Nicht nur in Mainz, sondern auch in den Stadtteilen herrscht es an Mangel von Parkplätzen.

Beim sammeln von Unterstützungsunterschriften für die Ortsvorsteherwahl wurde ich auch darauf angesprochen und 
nahm mir das Problem zu Herzen und kontaktierte das Mainzer Stadtplanungsamt an.

Hier die Antwort vom 15.Dezember 2022
Parksituation_Heuerstraße
Ein Cafè in die Leihbücherei in der alten Ortsverwaltung von Hechtsheim

Cafe_Final

 

 

Wahlprogramm

Beiträge

GermanTurkishPolishItalianEnglishSpanishGreekUkrainianArabic