Hechtsheim – Heimat gemeinsam verbessern – Kai Schütz als Ortsvorsteher für Hechtsheim !

Leerstand

Es ist schon seit Jahren festzustellen, dass immer mehr Wohnraum und Ladengeschäfte leer stehen,
obwohl wir eine steigende Nachfrage haben und Wohnraum knapper wird.

Dies wird verschärft durch steigende Kosten von Baumaterialien und mangelnde
Arbeitskraft zum Bau von neuen Wohnungen.
Jahrelang wurde Leerstand als Spekulationsobjekt benutzt oder durch Erbstreitigkeiten nicht dem Markt zur Verfügung gestellt.
Für Hechtsheim fordere ich einen Leerstandsbeauftragten, der mit den Eigentümern in Kontakt treten soll,
um gemeinsame Lösungen zu finden, die es ermöglichen, den
Wohnraum dem Markt wieder zur Verfügung zu stellen.

 

 

Wahlprogramm

Beiträge

GermanTurkishPolishItalianEnglishSpanishGreekUkrainianArabic