Hechtsheim – Heimat gemeinsam verbessern – Kai Schütz als Ortsvorsteher für Hechtsheim !

Jugend und Familie und Senioren

Viele junge Familien in Hechtsheim beklagen sich darüber, dass sie keine passenden
Kitaplätze oder Tagesmütter/-väter für ihre Kinder finden. Je mehr Einwohner Hechtsheim bekommt,
umso prekärer wird die Lage. Leider müssen viele Eltern ihre Kinder außerhalb von Hechtsheim unterbringen.

Um das Problem zu reduzieren könnten Senioren Familien bei der Betreuung der Kinder unterstützen.
Dies wäre eine Win Win Situation für alle. Eltern müsste nicht ihre Kinder außerhalb Hechtsheim unterbringen, die Kinder hätten dann eine Betreuung
und die Senioren hätten auch eine Beschäftigung und könnten ihr Wissen und Erfahrungen an die Kinder weitergeben.
Die andere Möglichkeit wäre eine Such- und Angebotsplattform für die Kinderbetreuung.

Als Vater von 3 Söhnen habe ich diese gefragt, was Jugendliche sich gerne wünschen würden.
Sie teilten mir mit, dass sie sich mehr Aufenthaltsorte und Bänke wünschen würden, wo sie sich treffen könnten.

Wahlprogramm

Beiträge

GermanTurkishPolishItalianEnglishSpanishGreekUkrainianArabic